mit dem Radel zur Convention ...

die erste Schlange
... ja ja so haben wir das gern - die Con vor der Haustür. Also aufs Radel geschwungen und ab zur Messe Halle 3 und da Freitag 15.00 Uhr doch recht früh für Cons ist war auch noch nicht viel los. Diesen Umstand ausnutzend haben wir im Voraus schon mal Fotoshoots gebucht und es war Zeit für eine ausgiebige Bummeltour über die Verkaufsstände.
Gesagt getan - die Fototermine waren straff gesetzt und es ging extrem flott ohne großes Warten über die Bühne, und noch nebenbei ein Interview geben. Auf der Einkaufstour haben wir beide ein schnapp machen können - Marcus einen Phaser für 30,- EUR und ich einen Barclay für 75,- EUR. Und da ich gleich mal Rabatt am Action Figurenstand bekommen habe, weil ich so viel geld gelassen habe sprang auch gleich das erste Autogramm (B'Etor - Gwynyth Walsh) dabei heraus. 

die noch leere Autogrammeile
Der Maddin mit einer Dame in einem interessanten Kostüm
Marcus mit seiner Beute
Das erste Autogramm des Tages vom Gwynyth Walsh mit Rene Auberjonois (Odo)
... und weiter gings am Tag 2 und 3. Der gut geschulte Congänger weiß ein Plan ist das A und O. Also hatten wir natürlich einen Plan. Der Freitag war zur Erkundung und für die Fotoshoots mit den TNG Stars (um lange Wartezeiten zu vermeiden), dem Merchengedeise. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Panels. Der Marcus hatte einen super Ablaufplan in seinem Handy gespeichert der immer Time in Time sagte wann es wo hin ging. Also los um 10.00 Uhr zum Panel von Marina Sirtis (Counselor Deanna Troi) und LeVar Burton (Geordi La Forge). Dann gings zu Michael Dorn (Worf) und von da aus weiter zu Stage B Ron D Moore & Ira Steven Behr. Aber dann war es soweit 13.00 Uhr unser erstes "völlig Überteuertes" Panel mit Karl Urban - Pille in den neuen Star Trek Filmen. 15.00 Uhr gings es weiter mit Connor Trinneer (Charles "Trip" Tucker III) & Dominic Keating (Malcolm Reed) und danach DS9 - Armin Shimerman (Quark), Rene Auberjonois (Odo), Jeffrey Alan Combs (Weyoun und Brand) and Casey Biggs (Damar). Man man was für ein Programm - alle Panels waren echt klasse und wir wurden nicht enttäuscht. Zwischendurch gabs natürlich noch ein Fotoshoot mit Geordi La Forge (was ich fast verpasst hätte), Connor Trinneer & Dominic Keating und das obligatorische Bridge Fotoshoot. Aber meine Autogramme kamen auch nicht zu kurz und die Stars haben fleißig meine Action Figuren unterschrieben. 

guten Morgen ...
Panel Troi und Geordi
Stage B die Produzenten von DS9

Tim Russ (Tuvok) - ein bischen neidisch auf seine Action Figur

Michael Dorn (Worf) mit seiner Figur

Dominic Keating (Malcolm Reed) mein absoluter Favorit bei ENTERPRISE

Alice Krige (Borgqueen)
Karl Urban (Pille)
und Mr. Mekoy am rumdissen
und weg war er (Maddin) zum fast vergessenen Foto mit Geordi
immer diese futterei - mann wir sind auf Con da wird keine Zeit verschwendet mit essen!
die DS9 Crew im Panel
und das coolste zum Schluß Connor Trinneer & Dominic Keating
... und der Cheffe macht auch eine gute Figur als Uhur....

und der Martin hat zum Schluß noch zwei Zeitreisende Trekki Girls gefunden
Am Sonntag ging es fröhlich weiter - 10.00 Uhr standen wir wieder auf der Matte - Brand Spiner (Data) hatte sich für schlappe 15,- EUR angesagt. Danach waren nochmal LeVar Burton (Geordi La Forge) und Gates McFadden (Dr. Beverly Crusher) an der Reihe bevor wir eine größere Pause bei den Talks hatten. Aber diese Zeit wurde natürlich nicht verschwendet sondern sinnvoll mit Autogrammjagd ausgefüllt. Diesmal waren die TNG Stars an der Reihe, da am Sonntag der Andrang bei ihnen etwas gelegt hatte - aber warten war natürlich dabei. Wir warteten aber gern da sich alle TNG Stars immer viel Zeit nahmen für den Kontakt mit ihren Fans. Zum Abschluß gabs dann nochmal die DS9 Crew zu sehen und den krönenden Abschluß brachten dann Connor Trinneer (Charles "Trip" Tucker III) & Dominic Keating (Malcolm Reed) - lustiger kann eine Convention nicht enden.
 
... guten Morgen 10.00 Uhr gleiche Stelle nur anderer Star
Brant Spiner (Data)
Panel mit Geordi und Dr. Crusher
Tim Russ (Tuvok) auf der Stage B - Ton in Ton mit dem Hintergrund
und nochmal DS9
und der krönende Abschluss - die Jungs von ENTERPRISE
und da gings raus ... JUNGE!!

Fazit: es war ein echtes Highlight was die Star Trek Cons angeht und auf alle Fälle eine Reise (für uns nur mit dem Rad) wert. Finanziell konnte man in die vollen gehen, aber auch für den kleinen Geldbeutel war viel Spaß raus zu holen. Das einzige was die Engländer noch lernen müssen ist eine vernünftige Schlangen-Orga hin zu bekommen - ich meine das Anstehen kommt doch aus England verdammt nochmal!
 
... und ab dafür

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen