Toys... Toys - Teil 5 BATCAVE Santa Rosa


So liebe Freunde der gepflegten Toy-Jagd – wir haben 2019, und wieder einmal stand ein Besuch im Land der unbegrenzten Toyshops auf dem Plan und natürlich waren Toyshops wieder einmal Bestandteil dieser Reise. Dieses Mal besuchten wir schon bekannte Shops aber auch neue Toyshop-Perlen standen auf der Liste und wurden mit unserem neuen Gütesiegel – Spielzeug Jäger Approved – bedacht.
Wir waren sehr überrascht mit was für einer Begeisterung teilweise unsere Sticker von den Shops angenommen und platziert wurden. Aber wir wollen nicht lange um den heißen Brei reden und euch natürlich die Perlen der diesjährigen Reise im Bild zeigen. Beginnen wir dieses Mal am Ende und arbeiten uns zum Anfang der Reise durch. Der letzte Laden den wir besucht haben war ein „alter“ Bekannter, den wir auf der letzten Reise (2017) eigentlich durch Zufall gefunden haben und zwar der BATCAVE in Santa Rosa. Der erste Eindruck beim Betreten des Ladens war – es ist voller als beim letzten Mal. Es sind einige Regale dazu gekommen aber der Laden ist trotzdem übersichtlich und hell, eine schöne Umgebung zum Präsentieren der Toy Schätze. Und der Batcave konnte mal wieder mit einigen kleinen Schätzen aufwarten – Defender of the Earth, Star Trek Galoob oder auch Turtles …. Aber seht selbst: 

Dr. Macoysen als erster im BATCAVE
Abstieg in den BATCAVE
Autogramme zum Verkauf
erste Beute für Herrn Köhler
der Einkaufskorb füllt sich
und wieder Star Trek
hätte ich gern noch mitgenommen aber der Platz sagte NEIN!

Nachdem wir unseren Einkaufskorb vollgemacht haben ging es zur Kasse und ans bezahlen. Die Preise im BATCAVE sind angemessen, keine totalen Schnäppchen aber auch keine Apothekenpreise – aus unserer Sicht sind das Faire Preise für echt schöne und teilweise in Deutschland seltene Toys. Wer natürlich viel kauft bekommt auch immer ein wenig Nachlass und so verließen wir den Laden mit einer gut gefüllten Tüte voller Toys. Aber wir verließen den Laden nicht ohne ihn als „Spielzeug Jäger Approved“ zu kennzeichnen – als wir den Inhaber auf unser Gütesiegel ansprachen konnte er sich sofort an uns erinnern und fragte gleich wo denn unser vierter Mann sei (der Cheffe hat eindeutig gefehlt). Anfangs sollte der Aufkleber im Kassenbereich aufgeklebt werden, aber als er das Gütesiegel sah, kam sofort die Aussage – da finden wir doch einen besseren Platz und so kam das Gütesiegel an den Platz wo es hingehört – an die Eingangstür! 


Als Fazit kann man nur sagen – der Batcave hat das Niveau gehalten und sogar noch eine Schippe an Quantität draufgelegt. Das ist ein solider Laden mit viel Vintage Toys und hochwertigen neuen Toys zu fairen Preisen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen