Tag 12 und 13 - Vegas macht uns fertsch

das war mal eine nette Begrüßung
... so isses liebe Leude aber dazu später mehr. Erst einmal zu Tag 12 und unserem Besuch auf der Las Vegas Star Trek Convention.
Es ging früh los da das erste Fotoshoot mit O'Brien (Colm Meaney) an stand. Aber dieses wurde auf 15:00 Uhr verschoben, nich so schlimm wir sind ja den ganzen Tag da, aber schlimm war das Capt. Sisko abgesagt hat. Die anderen drei gekauften Fotoshoot's waren erst ab 16:30 Uhr, also noch viel Zeit. Dann erstmal ab Frühstücken und danach ins erste Panel im kleinen Saal. Danh sind wir in den riesen Händlerraum gegangen um ordentlich zu shoppen (es gab viel viel zu kaufen und wir haben regen Gebrauch davon gemacht). Dabei haben wir mal so richtig die Zeit aus dem Auge verloren so das es doch glatt 15:30 Uhr war - ahhhhh wir ahnten es schon und es wurde Realität - Fotoshoot verpasst, mist. Geld zurück gabs nicht, also musste ein neues "Opfer" gesucht werden und es wurde dann Dax (Terry Farrell) aus DS9 (im Endeffekt die bessere Wahl). Also wieder zurück in den Händlerraum und Autogramme gejagd. Zuerst gabs ein Autogramm von Grace Lee Whitney (TOS) und natürlich nochmal vom Gorn (Bobby Clark) auf der Action Figur Tradingcard so das ich die Figur die am Vasquez Rock war mit Autogrammcard und original Stein vom Rock graden lassen kann – ein Traum. Bei den Autogrammen saß auch der Beisser aus den Bond Filmen – schade wenn ich das gewusst hätte …. Aber hätte hätte Farradkette. Danach ging es zum großen DS9 Panel mit Kira, Odo, Dax, O’Brien, Molly … . Autogramme gabs danach und wir haben schön brav gewartet bis der Maddin sein Autogramm von O’Brien auf seine gekaufte Actionfigur bekam – ein kleiner Sieg. Dann standen noch die Fotoshoots mit den Ladys (Celeste Yarnell, Sally Kellerman) an wobei Grace Lee Whitney leider ihr Shoot abgesagt hat, schade aber nicht ganz so schlimm denn das Bild mit Dax ist klasse.
Am Abend sind wir dann auf Piste gegangen denn wir wollten in Bellagio spielen. Gesagt getan und ab auf den Strip (der zu dieser Zeit immer noch Schweineheiß war). Im Bellagio angekommen haben wir die Spieltische aufgesucht und erst einmal geschnuppert, aber dann ging es an die Einarmigen Banditen denn der Herr Macoy wollte spielen. Dort hatten wir sage und schreibe mal ein Gewinn von 30 cent, den wir natürlich gleich wieder verspielten. Dann aber ging es ans Eingemachte – an den Roulett Tisch – mindest Einsatz 10 Dollar. Wir legten unsere Dollars beide zusammen und versprachen uns zu Teilen wenn wir gewinnen. Was soll ich sagen es war aufregend, ein auf und ab der Gefühle und unser Chipstapel bis wir am Ende abgebrannt waren. Aber wenn man in der einen Situation dann doch auf schwarz und das erste drittel gesetzt hätte … na egal wie gewonnen so zerronnen. Dann haben wir uns noch vom letzten Geld Alk gekauft und sind zurück ins Hotel.
Der nächste Tag stand ganz im Zeichen der Comic Shop’s. Wir hatten uns 5 Shops hier in Las Vegas heraus gesucht und sind sie Systematisch abgefahren. So haben wir noch ein bisschen was von Vegas, abseits des Strip gesehen. Die Shops waren von alteingesessen über voller Reinfall bis super gestylt. Leider konnten wir keinen der Punkte erfolgreich abarbeiten die uns Freunde aufgaben – leider kein Pedro, Star Wars oder Radioactiv Man Comic, obwohl viel da war. Das einzige „High Light“ war im Toys, wo es den AT ST Black Series Exclusiv gab – dieser aber leider zu groß war um ihn noch irgendwie in den Koffer zu bekommen. So ging auch dieser Tag rum und wir sind jetzt echt knülle und voll mit Eindrücken und reif für den Rückflug. Also macht euch bereit auf 36 Stunden Bildervortrag. 


der große Saal . mit Herrn Macoy

das DS9 Panel, auf großer Bühne

klasse Autogramm Rahmen leider zu teuer

auch mit Props und Autogrammen

mein Autogramm von Grace Lee Withney

Händlerraum von einer Ecke aus gesehen

Maddin mit Dr. Elise McKennah aus Star Trek Continues

zwei klasse Mädels mit super Kostümen

und da war die Zeitreise auch schon vorbei

fahren in Uniform und keinen stört's

der Strip . das New York Hotel und Casino

Blick auf den Strip

zwischendurch auch mal einen kleinen heben

wofür man das verwenden kann?

auf dem Weg ins Bellagio - das Paris

das Bellagio mit dem berühmten Springbrunnen davor

der Anfang vom Ende

und da war es weg

Springbrunnen Show vorm Bellagio

Spaß im Toy's am nächsten Tag - harrrr rrrrr

nein das ist zu Groß

5 Kommentare:

  1. Maddin hat abgenommen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... ja am kleinen Finger und der Brieftasche.
      Alles andere macht der Winkel zur Kamera.

      Löschen
  2. Ja, und?! Wo ist denn nun das Dax-Foto?! Und welcher Wirt war es überhaupt? Wahrscheinlich Curson, was? Sonst hättet Ihr ja mal das Foto gepostet... Waren jedenfalls schöne Berichte. Ich will diese 36h Diashow sehen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ruhig brauner - das Dax Foto ist zu Heiß, um es hier so veröffentlichen zu können!
      Die 36h Diashow ist leider Ausgebucht ;o) mal sehen was man da noch machen kann. Es sind noch 2 Platinplätze für 3500,- $ frei.

      Löschen
  3. Warum war die kiste mitden star wars figs zu groß? Die hättet ihr schon mit in den koffer bekommen :-) gruz jörgi

    AntwortenLöschen