Auf zur RebelCon IV - oder einmal den Hauptgewinn bitte ..


Nachdem einige in der Crew dem Star Wars Figuren Sammelwahnsinn verfallen sind und wieder kräftig nach Boba Fett's in diversen Kaufhäusern und anderen zwielichtigen Geschäften gejagt wird war die Konsequenz aus der Sache natürlich ein Besuch auf der RebelCon IV in Gelsenkirchen. Auf die RebelCon wurde ich aufmerksam als ich in Sachen Star Wars Figuren etwas intensiver im Internet recherchiert habe und ich auf das sehr interessante Forum Lichtgeschwindigkeit gestoßen bin. Die Veranstaltung klang sehr interessant da sie nicht nur eine quasi Flohmarktverkafsveranstaltung ist sondern auch zwei Panels - zu den Themen Kalifornien für Sternenkrieger und Der Reiz der Nebensammlung - mit im Programm hatte.
Also dann ging es am frühen Morgen (nachdem der Maddin ausgiebig geduscht hat und die Startzeit nach hinten verschoben hat) los in Richtung Gelsenkirchen. Es waren an Bord der Schmaiiiiikusss, der Maddin und ein junger Kollegen Padawan Jörg. Nach knapp 2,5 Stunden waren sind wir fast pünktlich am Schacht 3 angekommen und auch gleich rein und weiter zur Kasse ... aber Ms. Pipi, Kalt, Hunger musste erstmal Pipi. Dann ging‘s aber auch los, die Räumlichkeiten waren überschaubar aber schon gut gefüllt. Zuerst einmal mussten wir uns einen Überblick verschaffen um die optimalste Route zum Figurenkauf auszutüfteln. Gesagt getan und es ging an die ersten Stände und es war reichlich Material da was erworben werden wollte. Der Maddin hat dann gleich mal auf Anraten von Schmaiiikkuss an einem Stand zugeschlagen und eine 6inch Darth Maul und zwei TVC (Obi Wan und Anakin Skywalker) für schlappe 35,- EUR erstanden. Weiter ging es dann mit einem Sandtrooper der nach kurzer Überlegungsphase und zureden von Schmaiiikuusss auch erstanden wurde, denn es waren nur zwei auf der Veranstaltung zum Verkauf und einer war schon weg. Also zugeschlagen für 35,-EUR. Ich muss sagen das allgemein die Preise für Figuren sehr sehr moderat waren. 
Nach den ersten Kaufexzessen haben wir uns dan einem interessanten Stand angenähert da der Meckoy dort eine interessante Batman Figur gesehen hatte. Die Frage war „hau matsch ist der Fisch“ und ist die Batmanfigur die daneben stand die in der Packung? Uns wurde erklärt das es eine Tombola geben wird wo die Batmanfigur einer von 10 Hauptpreisen ist. Dann wurde uns noch der Haupthauptpreis gezeigt – eine, bessergesagt zwei 12 inchLuke Skywalker Figuren im Bespin Outfit von Sideshow, welche exklusive Hergestellt wurde. Damit war klar das wir an der Tombola teilnehmen werden um unser Glück zu versuchen.
Die Tombola wurde dann auch gleich erklärt: es dürfen nur maximal 10 Lose zu 1,-EUR pro Los gekauft werden und es wird zwei Verkaufsschübe geben. Wir haben uns für den ersten entschieden und uns gleich angestellt. Beim anstehen hat der Maddin ein kleinen Jungen erspäht der eine TVC Clone Trooper (501st Legion) in die Luft hielt um von Mutti das go zum Kauf zu bekommen. Verdammt die Figur wollte ich doch auch und als Mutti das Zeichen zum nichtkauf gab, sprang ich aus der Reihe und der kleine Junge wurde gleich mal beiseite geschoben als er die Figur wieder zurück lag. Zapp geschnappt und noch einen Darth Malgus dazu für 20 Tacken erstanden. Dieser Einkauf hat meine Losmenge auf 5 Lose runtergeschraubt. Die Schlange war lang und wir standen einige Zeit bevor wir zum Lose ziehen kamen. Dann wollte der Maddin natürlich gleich sehen ob es sich gelohnt hat aber was kommt natürlich bei sowas dazwischen?? Richtig der Schmaiiikuss hat hunger!! Naja nachdem er sich mit der Gullarschsuppe nicht so recht anfreunden konnte haben wir erstmal unsere Lose aufgemacht um danach außerhalb was zu essen.
Glück hatten wir alle drei, jeder hat eine Gewinnummer gezogen, wobei Jörg die coolste von uns allen hatte, denn Gewinne gab‘s nur bis Nummer 126 und genau die hat er auch gezogen. Dann gings gleich nochmal rein um die Gewinne abzuholen. Der Meckoy hat einen klasse Ephant Mon gewonnen und der Jörg ein super Risszeichnung Poster eines AT-AT. Meine Losnummer, die 13 hat für ein wenig Verwirrung gesorgt bis uns gesagt wurde das die Nummer ein Hauptgewinn ist und wir zur Hauptgewinnziehung wiederkommen sollen – HAUPTGEWINN!!!! –
Nach den super Nachrichten machten wir uns auf um den Kulinarischen Genüssen von Gelsenkirchen auf den Grund zu gehen und fanden uns in einer Pommes Bude bei Körriwurscht und Pommes wieder. Dann haben Herr Meckoy und der Jörg noch ein bisschen Ingresst und danach ging es in Windeseile zum ersten Panel des Tages. Dabei ging es um eine Reise von vier Star Wars Fans aus Hamburg die in die USA reisten um Star Wars Filmplätze und die größte Star Wars Sammlung der Welt zu besuchen. Ein echt klasse Vortrag, Hut ab. Wir haben danach noch ein bisschen mit den Jungs geschnackt, da wir ja auch im Juli diesen Jahres eine ähnliche Reise unternehmen werden.
Dann war eigentlich nur noch ein Punkt offen bevor es zur Tombola Hauptpreisverleihung ging. Auf der Rebelcon waren die UK Graders Jungs mit einem Stand vor Ort und der Maddin hat natürlich was dabei gehabt zum graden. Vier Star Trek .. ähhhm ich meine natürlich Star Wars Figuren und einmal ein Dreierpack Captain Future. Leider wollten die Jungs von UK Grader die Captain Future Figuren nicht graden da sie nur ungeöffnete Figuren oder echte Loose Figuren graden. Naja egal dann halt die vier anderen, nicht weiter genannten Figuren.
Dann war es auch soweit das es an die Tombola Hauptpreise ging. Die ersten Zahlen wurden gesagt und der Kelch der nicht sooo coolen Sachen ging an mir vorbei und wir kamen dem coolen Batman immer näher. Der Herr Meckoy wurde immer hibbeliger und drohte bei gewinn des Batmans mit Nicht-Rückführung von mir wenn ich den Batman nicht an ihn abgebe ;o). Lange Rede kurzer Sinn – die Preise gingen und gingen, auch der Batman ging und zum Schluß stand nur noch der Luke und ich da und jetzt war klar der Maddin hat den Jackpot abgeräumt. Da wurden aus 5 Losen (5,-EUR) mal so ca 500,-EUR.

zwei Mafiosies auf Tour
Einfahrt Gelsenkirchen

Eingangsbereich zur RebelCon IV
erster Blick in die Runde
Blick in die Modellaustellung
der Like ist eine 6 inch Figur und zeigt die Dimensionen des AT AT
ein sehr sehr gut umgebauter Tie Fighter
Stand der Jungs von UK Graders mit einem klasse gegradetet AT-AT
verschiedene Gegradete Figuren
Maddin bei der Arbeit
Ingress nach dem Mittag
Panel 1 - Kalifornien für Sternenkrieger
TOMBOLAAAAAAA !!!!
unfassbare ... nie versiegende Freude
Nummer 13 gewinnt!


Zusammenfassend kann man sagen, das der Besuch ein voller Erfolg war – jeder hat was gewonnen und einen super Vortrag gehört.

Hier noch ein kleiner Video Bericht von StarWars-Union.de 


Beutefoto von der RebelCon IV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen