Einmal BERLIN für vier Personen Bitte!

Ankunft BERLIN ZOO
Im Zuge des Heimaturlaubes hat die Crew beschloßen der Hauptstadt einen Besuch ab zu statten. Es stand der Besuch diverser Comic/Actionfiguren Shops an und auch Kultur sollte nicht zu kurz kommen. Also gesagt getan - um 9.00 Uhr war Abfahrt. Zuerst ging es zum Bahnhof Zoo um von da aus erstmal zum Games Workshop im Europacenter zu schlendern.
Dann stand noch ein Überraschungstermin im Saturn bei Benny an - da wurde recherchiert ob es noch weiße Boba Fett's gibt. Leider war dem nicht so, aber Benny war so überrascht das er gleich mal ein Feierabendbierchen vorschlug was natürlich beim Maddin auf offene Ohren traf. Weiter gings dann zur Toyboxx einem sehr coolen Actionfiguren Laden in Berlin. Da wurde auch die erste Tagesbeute gemacht: ein Human Torch der ersten Serie für lächerliche 5,- EUR, ein echtes Schnäppchen und noch zwei Star Wars Figuren. Dann gabs Futter da sich einige von der Reisegruppe nicht mehr im griff hatten und dabei wurde dem Maddin mal schön gepflegt von einem Vogel auf den Kopp geschissen - DANKE!! Danach war Kultur drann und das Ziel war der Fernsehturm. Aber wie hinkommen - ha da gibts einen Geheimtipp. Wir hatten ja ein Brandenburgticket mit dem wir in Berlin mit allen öffentlichen fahren konnten und der Bus 100 fährt an allen wichtigen Turizielen in Berlin vorbei und er hält dann direkt am Alex und dem Fernsehturm. Da aber am Fernsehturm Wartezeiten von 2 Stunden an der Tagesordnung waren, entsannen wir wieder einen genialen Plan - der Turm wird zum Sonnenuntergang mit Benny und einem Bier zusammen erklommen. Also war noch Zeit die gefüllt werden musste also ging es zurück zur Friedrichstrasse und von da aus zum Brandenburger Tor und dem Holocaust-Mahnmal zum Reichstag und dem Tiergarten und dem Sowjetischen Ehrenmal. Das reichte dann auch den eingefleischten Kulturnasen und es musste wieder Hobby her. Also ging es zum Battlefield Berlin um noch ein zwei 15mm Kühe und Ritter, Farben und Kleber zu kaufen. Leider haben der Herr K und der Maddin sich zu lange mit dem Zinn aufgehalten und wir haben den zweiten Action Figurenladen (Outpost Berlin) nicht mehr geschafft weil wir zum Fernsehturm zurück mussten um die Karten zu kaufen so das wir zum Sonnenuntergang oben sind.
Der Besuch auf dem Fernsehturm mit Benny der schön den Erklärbär gemacht hatte ging die Reise auch dem Ende entgegen - ein gelungener Ausflug der bestimmt wiederholt wird.


und wer hat schonwieder Hunger?
erwischt ... keine Fotos in der ToyBoxx
je es ist nicht Edward mit den Scherenhänden sondern der der glitzert
Flo hat auch was gefunden
das GOZILLA Regal
vor der ToyBoxx wird die Beute begutachtet
an der Weltzeituhr am Alex die Zeit checken
die zwei Brüder beim aushecken des genialen Plans
darauf erstmal ein schönen großen Schluck Klarer
S Bahn Time
Friedrichstrasse und keine Spritzkuchen
am Brandenburger Tor angekommen
da übermannten dem Mecoy die Gefühle und er umarmte das gefühllose Schw....
kurze Geschichtsstunde mit dem Erklärbär
Dem Deutschen Volke ...
... mit Liebe
Sowjetisches Ehrenmahl am Großen Tiergarten
 

die Crew und Benny (links) auf dem Weg zum Aufzug im Fernsehturm
und ab geht er der Peter mit 6m die Sekunde auf 203m hoch
Benny der Erklärbär
der Alex bei Nacht

1 Kommentar: