Walhalla ... WHAAAAT?!

der MaCoy hat damit nix am Hut ...
... ja genau es stand noch ein Besuch bein Cheffe aus und wenn man schonmal da ist, darf die Kultur nicht zu kurz kommen. Also setzten sich der MaCoy und der Maddin ins Auto un schrubbten die drei Stunden Autobahn runter um zum Cheffe zu kommen. Die erste Frage war ... "Haste Bier mitgebracht?!" - und ja es gab Bierchen und Ofenpizza.
Der Plan für den nächsten Tag war klar - wir wollten zur Walhalla ... whaaat?! fragen sich da bestimmt einige. Aber vorher ging es nochmal in Ingolstadter Innenstadt zum Lego Laden. Nach kurzer Konsumschwäche vom Maddin ging es dann endlich in Richtung Regensburg.
Dort angekommen, war natürlich klar das der Cheffe viel zu weit weg geparkt hat und so mussten wir einen längeren Fußmarsch zum Donauschifffahrtsbüdchen hinlegen. Angekommen entschieden wir uns für das Schiff um 14 Uhr um so noch ein bischen Zeit zum schlendern in der Innenstadt zu haben denn die Fine wollte noch zum Hutkönig am Dom, wegen einer adequaten Kopfbedeckung. Gesagt getan ab zum Hutkönig wo auch der Rest der elusteren Reisegruppe diesen und jenen Hut mal probierten. Dann gabs ne Wurscht und ab zum Schiff - 45 min auf der Donau zur Walhalla. Leider war das Wetter nicht sooo Kaiserlich wie man es sich gewünscht hätte aber der Anblick von der Donau aus war schon sehr überwältigend. Dann ging es die 1 Million Treppen hinauf ins aller heiligste der Deutschen - Köppe kieken. Alle großen Deutschen und Deutschsprachigen Persöhnlichkeiten der Geschichte waren dort verewigt - ein Fest für den Erklärbär. Nach einer Stunde ging es wieder via Schiff zurück nach Regensburg um dann nochmal einen kleinen Abstecher in den Dom und dem Galeria Kufhof (STAR WAAAARRS!) zu machen. Den Abend schloßen wir dann in einem schönen Bayrischen Restaurant wo der Maddin der einzige war der ordentlich ein Bierchen trank.
Den Sonntag gingen wir dann etwas langsamer an. Zuerst mal ein Kaffe und frische Brötchen. Dann hatte die Fine die klasse Idee auf den Antikmarkt in der Innenstadt zu gehen - na das ließ sich der Maddin nicht zweimal sagen und ab ging der Peter. Es war ein echt großer Markt auf dem für jeden was zu finden gab und natürlich hat das alte Konsumopfer Martin wieder zugeschlagen: zwei alte Wandlampen. Mit einer menge Beute im Beutel ging es dann wieder zurück, Mittag futtern (lecker Kartoffeln mit Quark - ohne Leinöl für den MaCoy) und dann war der Besuch auch schon wieder rum.
Jörgi sei dir sicher wir kommen wieder und wir bringen Freunde mit und dann wird die Bude auseinander genommen.


... denn er hat den Hut auf

der Dom von Regensburg

eine Schifffffahrt die ist lustig?

der Maddin kann die Walhalla schon sehen

und da isse auch schon
 
fast wie in Griechenland - Athen

unsagbare, nie versiegende, übermenschliche ... Freude


Blick in die heiligen Hallen

jeder ist gebannt und testet sein Wissen

einige große Deutsche ... na wer kennt sie?!

der Maddin voll im Kulturrausch

der leider etwas vernebelte Blick von der Walhalla auf die Donau

Cheffe das muss noch geübt werden - so wirste kein Hydra....

... so sieht das aus!




Spass am Antikmarkt

ach da war ja noch was bzw da ist noch was mitzunehmen ...
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen