Weekend of Horrors 2014


So nun nach langem Warten gibts doch noch den Bericht von der 12. Weekend of Horrors aus der Turbinenhalle in Oberhausen.


Diese Con war für uns völlig neu und eigentlich nur durch einen Zufall auf den Schirm gerutscht, nämlich weil der Maddin nach seinen Helden der Kindheit gesucht hat und Akira Takarada gefunden hat. Jetzt flippen natürlich alle Filmkenner aus - AKIRA TAKARADA !!!!! ... das ist doch der ... ja ist er! Der Schauspieler aus den bekannten Filmen "U4000 Panik unter dem Ozean" und "Gidorra - Befehl aus dem Dunkel". 
Horror .. na da kommt natürlich Dr. Mecoy und Herr K mit auf den Plan und so war die Reise geritzt. Herr K kam trotz Umzugsstreß am Donnerstag ins schöne Frankfurt um dann am Freitag fast Pünktlich (der Mecoy war schuld) die Reise nach Oberhausen an zu treten. Nach knapp 3 Stunden waren wir in Oberhausen und suchten die Turbinenhalle. Dort angekommen brachte Sie schon von außen den morbiden Charme mit den man auf solch einer Con erwarten kann. Also schnell das Auto abgestellt und rein ... und was soll man sagen, innen wurde es immer besser, einen besseren Ort hätte man sich nicht wünschen können für eine Horrorcon (im positiven Sinn). 
Im Eingangsbereich waren schon erste Stände und sehr skurrile Ausstellungsstücke und Leute zu sehen. Aber Con Profis, wie wir sind natürlich erstmal zum Infostand um Infos oder ein Programm ab zu fassen. Das gab’s dann auch prompt, übrigens eine sehr gute Orga, die auf alle Fragen gleich eine Antwort hatte und nett und gern weiter geholfen hat. Das Programmheftchen war schön gestaltet und gab uns den Überblick über die Stars wie Scott Wilson, Jeff Kober, Kim Coates, Akira Takarada, William Forsythe, Danielle Bisutti ..... und und. Nach kurzem Blick auf die Talk und Photoshoot Time Table stand fest: am Freitag erstmal Stände schauen und den Talk von Kim Coates (Sons of Anarchy) abgreifen. Gesagt getan und ab zum Merchandising. Davon war reichlich auf der Con vorhanden, von DVD (jeglicher Couleur) über Action Figuren zu super gestalteten Film Props für das gemütliche Horrorheim bis hin zum Tätowierer des Vertrauens.
Die erste Runde galt aber erst der Stars Meile um dann im DVD Raum/Halle zu versumpfen. Pünktlich 19.25 Uhr waren wir zum Talk mit Kim Coates der natürlich in guter Outlaw Manier zu spät kam, aber trotzdem gefeiert wurde. Nach ca 30 min war das auch schon wieder vorbei und der Tag neigte sich dem Ende entgegen. Wir düsten ab zum Hotel und um dann noch etwas zu spachteln und in die Heija für Tag 2.

Tag 2 brach an und wir verließen das Hotel und suchten uns was zu mampfen, da wir Kosten gespart haben und kein Frühstück gebucht hatten - aber der örtliche Bäcker gab uns das wonach wir dürsteten.
Am Anfang des Tages standen die Autogramme an: Akira Takarada und William Forsythe (Dick Tracy). Der Herr Takarada war der erste und auch ein Schauspieler der alten Schule mit Anzug und Krawatte, sehr höflich und zuvorkommend, so wie man es von einem Japaner erwartet und als wir uns dann noch auf Japanisch bedankten war er sichtlich gerührt - Klasse Typ. Die Photoshoots (Scott Wilson, Kim Coates und Akira Takarada) waren auch recht eng gepackt und so musste der Maddin auch schon los zum ersten Shoot, wo glatt mal 300 Leute anstanden für Herschel aus The Walking Dead. Aber die sie haben es geschafft trotz enge in der Schlange das Photoshoot gesittet über die Bühne zu bekommen. Danach war es bei Kim Coates relativ schnell und bei Takarada war es super schnell. Die Jungs haben inzwischen diverse Stände unsicher gemacht und die Zeit genutzt Fotos mit diversen Zombies, Krankenschwestern und anderen Gestalten zu machen (seht selbst). Die Zeit ging einfach zu schnell rum denn wir mussten so gegen 16.00 Uhr auch wieder die Biege machen da wir noch andere Termine hatten.

Fazit: Also die Weekend of Horrors ist eine sehr schöne kleine (obwohl sie gar nicht so klein ist) Convention für alle Liebhaber von Kunstblut und anderen Gruseleien - wir werden auf alle Fälle nächstes Jahr wieder vor Ort sein und können diese Veranstaltung mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

kurz vor der Abfahrt ...

bei Beschwerden wenden sie sich vertrauensvoll an ...



Dr Mecoy war das nicht ganz geheuer

in Verhandlungen für eine Wanddekoration


Das Schwert ist von: Accessories for the Universe

Der Talk mit Kim Coates

immer diese Stalker

Mecoy im Gespräch


 
die Evil Dead Mädels - alle drei zusammen

Abends im Hotel

Herr K wiedermal desorientiert

unser Zimmer

Herr K in freudiger Erwartung des nächtlichen Konzert's

neuer Tag ...

Akira Takarada



William Forsythe und Cary Tagawa




ähhm fällt es keinem auf ... aber da ist ein ZOMBIEEEE !!

Blik von der Arkade

die kleine .... sucht ihre Mutti



bei der Macht von Gotham City oder so



tja einmal mit den Damen zu nahe gekommen hat man gleich Ärger


Teil der Kostüm Ausstellung

Die DVD Halle


Dr Mecoy war nicht allein

ich habs doch gesagt ... ZOMBIES !!!

... wobei ?!

Zuhause angekommen eine "nette" Überaschung

Maddins Beute im Überblick



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen