FEDCON 24 - Tag 2

Der Gammorrean Guard und der Gorn bei einer gediegenen Brofist
Der heutige Tag ging etwas ruhiger los, da wir den ersten Vortrag erst um 12 Uhr hatten. Somit konnten wir fast ausschlafen, hatten noch etwas Zeit um uns in einem neuen Comicshop umzusehen und noch ein Smoothie im Tenten Coffee zu genehmigen (inkl. WLAN). Im Vortrag ging es dann um die Zukunft aus „Zurück in die Zukunft“, wo Film-Wirklichkeit und die Realität 2015 übereinstimmen und was noch Vision ist. Zwischen den Panels hatten wir noch ein Gespräch mit den Jungs des R2-Builders Club darüber, wie viel Zeit und Geld man in ein R2-D2 Modell stecken kann und mit der Zeichnerin „Schlogger“ die „alles auf alles“ zeichnete.



Mitten auf der Con lief uns noch Franzi, die wir letztes Jahr auf der Con kennengelernt hatten, über den Weg und wir verabredeten uns noch auf ein Bier auf der anschließenden Party. Nachdem wir das Panel von Tim Russ (Star Trek Voyager) gesehen hatten, ging es nochmal auf Shoppingtour. Maddin hat noch ein paar Figuren gekauft und als wir an den Ständen lang getingelt sind hat Maddin einen interessanten Fund gemacht. Ihm viel ein Spielzeug-Tricorder von BANDAI auf und er fragte wie viel er denn kosten würde. Die gute Dame erwiderte, 39,95€. Maddin, der genau wusste, dass das ein Schnäppchen wäre, sagte sofort „nehmen Sie auch Karte?“. Daraufhin kam der Besitzer des Standes und wollte gerade zum Kassieren übergehen als dann doch der Preis nochmal aufkam. Die 39,95 waren nämlich der Kaufhofpreis und in DM angegeben. Er wollte für das gute Stück eigentlich 175€. Was sagt uns das? Nicht nach Kartenzahlung fragen sondern das Bare zusammenkratzen was man finden kann, „Shut up and take my money“ rufen und wegrennen. Das wäre das Schnäppchen des Wochenendes geworden. Aber es sollte wohl nicht sein. Nachdem wir uns dann also noch eine ganze Weile geärgert haben ging es mit den Panels von Jerry Doyle (Babylon 5), Jeri Ryan (Star Trek Voyager) und David Hewlet (Stargate Atlantis) weiter. Der Abschluss des Abends bildete das Feierabendbierchen mit Franzi und ein paar ihrer Freunde.

Maddin war es am Morgen einfach noch viel zu hell

Maddin meldet sich freiwillig ;-)

Ein R2-D2 vom R2-Builders Club

Das kleine Mädchen hat sich gerne und lange mit den R2's unterhalten ;-)

Maddins Lieblingsbeschäftigung

Die Raumschiff Orion Offizierin musste er auch noch anhalten

Tim Russ (Star Trek Voyager) im Panel

Guardians of the Galaxy und andere beim Gruppenfoto

Zwei Togrutamädels an einem Platz, das musste genutzt werden :)

Im Panel von Jerry Doyle (Babylon 5)

Jeri Ryan (Star Trek Voyager)

auch David Hewlett (Stargate Atlantis) kam sehr gut bei den Fans an


Jonathan Del Arco - Hugh Borg Star Trek TNG

1 Kommentar: