FEDCON 24 - Tag 4

Tim Russ - Lt. Tuvok aus Star Trek Voyager
Es ist früh … es ist sehr früh …. es ist zu früh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Junge Junge stehen wir früh auf um zum Tim Russ Fotoshoot zu kommen. Naja nachdem der Papa sein ersten Kaffe intus hatte und geduscht war lief der Tag so langsam an. Also dann Sachen gepackt im Auto verstaut und ab zur Con. Dort angekommen haben wir uns schon gewundert warum keine Schlange an der Fotoshootabsperrung war und das allgemein keiner da war und die Tür zum Fotoraum war auch zu …. Hää alles vorbei? Natürlich nicht, nur Lageänderung – Tim Russ wurde auf 13:00 Uhr verschoben, und da hallte es durchs Maritim Hotel „Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn und dafür bin ich so früh aufgestanden!!!!“ und das war nicht der Maddin der da schrie.
Also dann erstmal zum Kaffee-Stand und ein Milchkaffe holen und noch ein bisschen über die Gänge schlendern, denn es war noch ein bisschen Zeit bis zum ersten interessanten Panel. Ich habe dem Macoy einfach mal den „Star“ des Panels etwas verschwiegen und so gingen wir in die noch laufende Trailershow – wo so extravagante Filme wie Sharknado 3 und Kung Fury angepriesen wurden. Dann kam Robert Vogel mit seinem Panel „Nur keine Panik“ und Marcus fiel es wie Schuppen von den Augen … scheiße das ist doch der Perry Rhodan Typ und der ist langweilig – also verließ er mich im Panel um sich auf der Treppe draußen die Leute an zu schauen. Ich fand das Panel sehr interessant auch wenn Herr Vogel nur von seinen Erlebnissen mit der ESA als Nerd berichtete.  Danach kam Niel Fredriksen – ein Lego Designer (Star Wars), den wir schon mal auf den Space Days (Darmstadt) gesehen haben, der aber seinen Vortrag etwas erweitert und so interessant gestaltet hat. Dann war es auch schon soweit – Tim Russ wollte sich unbedingt mit Flash ablichten lassen, also hin und ihm den Wunsch erfüllt. Danach haben wir uns das Stargate Panel (David Hewlett und David Nykl) im großen Saal angeschaut um dann weiter zu ziehen in den kleinen Saal zu Jerry Doyle. Ich bin in der Zeit „schnell“ meine Bild mit Tim Russ holen gegangen (gab leider Verzögerungen da der Stand verlegt wurde) und so habe ich nur noch das Ende von Doyle (Jerry Doyle Show - EPICTiMES) mitbekommen - Marcus meinte das es wieder sehr gut war – ich frage mich wie so ein cooler Schauspieler bei solch einer schlechten Serie wie die hier nicht genannte Serie mitspielen konnte … man man! Zum Schluß haben wir uns noch das Battlestar Galactica Full Cast Panel mit James Olmos, Tricia Helfer, James Callis und Aron Couglas angeschaut – ein würdiger Abschluß der diesjährigen Fed Con 24.
Die Closing haben wir uns gesteckt - also ging es auf die Autobahn und ab nach Hause die Beute in Sicherheit bringen.


Das erste Starpanel des Tages inkl einer gespielten Szene aus der Serie - David Hewlett und David Nykl (beide Stargate Atlantis)

Gleich im Anschluss kam Jerry Doyle (Babylon 5) auf die Bühne und sprach erfrischend ehrlich über das Filmbusiness und die Politik in den USA.

Das letzte Panel der Con bildete das Battlestar Galactica Panel mit den vier auf die Fedcon gekommenen BSG-Stars

Zusammenfassend muss man sagen – die Panels haben die getrübten Erwartungen wieder einmal herausgerissen. Das so viele Stars diesmal abgesagt bzw. verhindert waren hat unsere Erwartungen sehr nach unten geschraubt und wir haben ernsthaft überlegt verkürzt zur FedCon zu fahren (Tagesticket). Beutetechnisch ist für mich wieder mal beim Peter alle Erwartungen erfüllt worden und ich konnte 13 Star Trek Figuren OVP mein eigen nennen, plus diverse andere Figuren – also insofern ein voller Erfolg in der Action Figuren Sparte. Fotos und Autogramme waren auch sehr zufrieden stellend, ich sag nur 7of9, was will man mehr!

Ob wir nächstes Jahr wieder - dann ja in Bonn - dabei sind hängt ganz stark vom Staraufgebot ab, denn wir haben uns nun schon sehr an den Luxus in Düsseldorf gewöhnt und Bonn ist doch ein Down-grade in der Angelegenheit.


Das obligatorische Beutefoto


1 Kommentar: