Toys... Toys - Teil 6 COIN CORNER and HOBBIES


Als zweiten Shop in der Rückwärtsliste besuchten wir den „Coin Corner and Hobbies“ in Oregon City. Wir waren ja schon auf unserer letzten Reise dort, auf Anraten vom Rouge Toys Portland und wurden in Sache Star Trek nicht enttäuscht. Dieses Jahr stand der Coin Corner natürlich wieder auf meiner (Maddin) Liste, aber die Begeisterung beim Rest war eher verhalten, auf der Erfahrung vom letzten Mal. Aber ich intervenierte und wir fuhren nach Oregon City zum Coin Corner.


Im Laden angekommen war mein Weg natürlich sofort zum Star Trek Regal, welches diesmal größer und umfangreicher war als beim letzten Besuch. Auch der Herr Köhler hat sofort seinen Platz im Laden gefunden – die Turtles Wand – und als der erste Konsumschock nachließ haben wir gesehen das der Laden echt Mega zugelegt hat was Qualität und Quantität an Vintage Toys angeht. Die Vitrinen waren voll mit echten Toy Schätzen zu echt fairen Preisen.
Was soll ich sagen, wir beschäftigten einen der Mitarbeiter gut mit Vitrinen aufschließen und Toys zeigen und der Großteil wanderte dann auch sofort auf unseren „Kaufen-Stapel“, den Dr. McCoy mit Argusauchen bewachte. Jetzt fragen sich natürlich einige – was gab es denn nun in diesem Coin Corner? Es gab natürlich Star Trek Playmates und auch allerlei Star Trek Movie Promo Kram, es gab Star Wars satt und es gab Vintage Loose Turtles (mit kompletten Zubehör), He-Man, Marshall Bravestarr, MASK, Thundercats, ToyBiz Marvel, G.I. Joe, eine riesen Wand mit Hot Wheels …. 

Star Trek Playmates satt
dahinter war das Lager, und da konnten wir noch so einiges sehen können
Herr Köhler an "seiner" Turtles Wand
Vintage He-Man
Star Wars Merchandise
MASK - satt und in einem excellenten Zustand
da lag mein Michael Knight noch unbeachtet in der Vitrine

Auch der Deko im Laden, bzw der Wandbemalung ist deutlich die Liebe zu den Cartoons und Filmen der 80iger an zu sehen – ein wahrer Augenschmaus.


unser Beutehaufen bewacht vom Dr. Macoysen

Der Spielzeug Jäger Sticker zeigt die Qualität des Ladens
 
Herr Köhler vollbepackt und Glücklich

Als Fazit kann man sagen – der Coin Corner and Hobbys ist ein vollwertiger Vintage Toyshop der ganz oben in der Liga mitspielt. Er verbindet den Charme eines echten Trödelladens mit der Qualität und Quantität eines Vintage Toyshop. Auch die Preise sind Fair und bei entsprechender Menge und Nachfrage lassen die Jungs mit sich Handeln und was der Knaller ist – sie würden sogar International Versenden. Also konnten wir hier mit freude das Gütesiegel „Spielzeug Jäger Approved“ vergeben und raten jedem echten Toyhunter diesen Shop zu besuchen – denn jeder der noch nicht dort gewesen ist hat definitiv was verpasst.

Für mich persönlich war der Coin Corner mit dem BobaKahn meine absoluten Lieblingsläden auf der Reise und auch in Zukunft.

unsere Beute aus dem Laden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen