Toys... Toys - Teil 2 “Star Wars Store” und „Billy Galaxy“


Da der Tag voll umfänglich der Toyjagd gewidmet war ging es weiter – Punkt zwei auf unserer Liste abarbeiten, den Star Wars Store



Den Shop zu finden war etwas schwierig, gelinde gesagt – das lag aber natürlich daran das er ja in einer weit, weit entfernten Galaxie war, aber mit etwas durchfragen standen wir davor. Hier war natürlich der Name Programm und es gab alles was das Star Wars Herz sich wünschen konnte. Von Vintage Figuren über PotF-2 bis hin zu den Aktuellen Serien. Natürlich gab es auch weitere Klassiker der Amerikanischen Toy-Geschichte. Der Maddin hat auch dort was gefunden, wie soll es auch anders sein. Aber auch der Chaffe hat hier zugeschlagen und sich ein Black Series Sandtrooper gegrabscht. 
Einen kleinen Aufhorcher gab es dann doch, denn an der Wand wo der Sandtrooper hing, gab es auch einen 6“ Darth Maul zu einem absoluten Kampfpreis. Jeder der die Star Wars Neo 6“ Black Series Sammelszene kennt weiß das der Herr Maul nicht billig zu bekommen ist – jetzt war natürlich die Frage was ist das für ein Typ. Hat der Shop eine Kiste Maul’s bekommen die in China vom Lkw gefallen ist oder ist es eine „Bootleg“ Figur – genau klären konnten wir das leider vor Ort nicht, aber es ließ ein mulmiges Gefühl in unserer Toy-Magengegend zurück. 
Die Preise waren für amerikanische Verhältnisse vollkommen ok, aber leider ließen sich die Verkäufer, trotz einem kleinen aber beachtlichen Haufen Figuren, nicht zu einem fast schon obligatorischen Rabatt hinreißen. Einziger kleiner Wehrmutstropfen aber nichts was dem Laden die Faszination rauben würde. 




FAZIT
Leider etwas versteckt und teilweise ein bisschen zu dunkel im Laden. Aber für Star Wars Fans ein echtes Muss, dieser Laden mit Star Wars Style - wenn man in der Nähe ist. 



Den letzten Laden für den Tag machte der in der Innenstadt liegende Billy Galaxy. Das ist mal ein Typischer Innenstadt-Laden der alten Schule – er war nicht groß aber dafür bis unter die Decke voll mit Figuren und vorrangig Comics. Auch hier lag der Focus eher auf Vintage Figuren und teilweise auch sehr alte Sachen, aber es gab auch OVP Turtles Figuren. Und wer konnte da nicht dran vorbei …. Ja genau der Herr K. und so machte er den letzten Kauf des Tages – eine schöne OVP April aus der Turtles Reihe. 


FAZIT
Billy Galaxy ist ein schöner Gruschel Laden der alten Schule, genauso wie sie es in den 90igern in Berlin gab. Klein, voll mit Comics und Figuren und kompetenten Personal. Preislich lag Billy Galaxy im guten Mittel – wobei man natürlich die Innenstadtlage nicht außer Acht lassen darf was die Preise angeht. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen