Toys... Toys - Teil 4 Frisco “Cards and Comic – Central” – LA “Blast from the Past”


Nach dem Batcave waren wir alle (außer der Macoysen) vom Toyfieber erfasst und haben sogar Touristische Highlights sausen lassen für den Besuch in diversen Toy Shops – zur Rettung muss man sagen das wir es sowieso nicht mehr rechtzeitig zur Fähre in San Francisco geschafft hätten.
Also ging es stattdessen in einen vielversprechenden Toy Shop in Frisco – den Cards and Comic – Central. Hier ist der Name fast Programm, aber sie hätten lieber Manga statt Comic schreiben sollen, denn der Laden ist ein Eldorado für Freunde der Asiatischen Popkultur. Hier gab es Vorrangig alles was man bestimmt nur in Japan oder Hong Kong bekommt, eine interessante Abwechslung in Sachen Toys. 

der etwas Unscheinbare Eingang
Blick in den Laden
Herr Köhler hat Witterung aufgenommen und der Cheffe hat auch was gefunden
aber es gab natürlich auch "normale" Comic Themen Figuren
es gibt kein Laden in den USA wo es nicht wenigstens etwas Star Trek gibt - sehr gut

Dann ging es weiter in Richtung Los Angeles wo wir unserer eigentlichen Aufgabe nachkamen – Filmlocations Jagd – aber auch hier musste die Sucht bedient werden und wir fuhren nach langen Bitten und Betteln zwei Toy Shops an. Der erste war zu klein um ihn hier zu nennen aber der zweite war wiedermal ein Kracher – Blast from the Past. Schon das Gebäude, bzw die Bemalung des Gebäudes war alle erste Sahne. Leider hatten wir nicht viel Zeit zum Umschauen da der Laden in 20 Minuten geschlossen wurde, aber solch einen Berühmten Shop muss man gesehen haben. Denn der Aufmerksame Zuschauer der Netflix Serie „The Toys That Made Us“ sollte einige Teile der Ladendekoration wiedererkennen – wir sagen nix, schaut euch die Serie an! 

das Wandbild ist klasse

Eingang
Eingangsbereich mit Blick in den Laden
... erste Vitrinen und der klassische Fußboden
auch hier Star Trek Playmates Figuren
... die obligatorische Star Wars Wand
... super Deko
dieses Display sollte dem geneigten "The Toys That Made Us" Zuschauer bekannt sein

Loose gebrauchte -quer durch den Comic Gemüsegarten
Looses Vintage Star Wars

FAZIT: Der Cards and Comic – Central war auf alle Fälle sehenswert wenn auch nicht unbedingt unser Toy-Fokus. Aber ein solider und voller Laden wo man so einiges finden kann. Der Blast from the Past war ein super schöner Laden für den man sich auf alle Fälle etwas mehr Zeit nehmen muss – da man bestimmt von den Inhabern so einiges an Infos herauskitzeln kann. Wir vergeben hier 4 von 5 Kaffeetassen für beide Läden da sie auf alle Fälle sehenswert waren aber dann für uns das letzte Quentchen gefehlt hat was uns umgehauen hat und gekauft werden musste. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen