Toys... Toys - Teil 3 “Batcave – Comics & Toys“


Unsere USA Reise ging weiter und eigentlich hatte ich (Maddin) mich nur für Portland Toytechnisch vorbereitet, aber da der Herr K. jetzt Blut geleckt hatte im Rouge Toys war er nicht mehr von der Beute ab zu bringen – wie ein Weißer Hai. Das nächste Ziel hieß Santa Rosa – eigentlich war es nur ein Zwischenstopp zum Übernachten. Der Cheffe hatte in weiser Voraussicht mal recherchiert und für Santa Rosa einen Toy und Comicshop herausgesucht der sich "Batcave Comics & Toys" nannte und durch reinen Zufall und dem energischen betteln von der Rückbank fuhren wir dort hin.


Von außen ein sehr unscheinbarer Laden – eine Tür in einer roten Backsteinwand, dann ging es eine Treppe runter in den Keller, und der hatte es in sich. Auf gefühlt einem Fußballfeld großem Raum, in heller, sauberer, freundlicher Atmosphäre breitete sich ein wahres Toy-Paradies aus. Der Laden war in viele kleine Boxen unterteilt – in deren Regalen viele, viele Vintage Sachen und auch neue Toys standen. Im Gespräch mit dem Besitzer fanden wir heraus, dass das Konzept des Batcave, die Vermietung der Boxen zum Verkauf von Toys ist. Natürlich hatte der Besitzer auch eigene Toys im Angebot aber eben nicht alles was verkauft wurde gehörte ihm. Das merkten wir dann auch beim Bezahlen da wir natürlich gut bepackt mit Toys nach dem besten Preis fragten und er nur bei einigen Figuren Nachlass geben konnte – aber Ende vom Lied war das Herr K. eine Loose Turtles Figur quasi für umme bekam. Ein super Deal – der uns glücklich machte und auch dem Verkäufer sichtlich Spaß machte. Wenn der McCoysen nicht Druck gemacht hätte, wären wir geblieben und hätten in dem Laden übernachtet. 

Die Treppe in den Cave ...
... der Eingangsbereich
... gleich links die Alienecke
sofort ging es an die Regale
 

es gab von allem etwas - aber vor allem Vintage
der Herr Köhler hart am Material
Blick in den hinteren Bereich des Ladens
die Comic-Wand
und natürlich auch Comics
mit Blick auf die Kasse -Mittig im Laden
schöne Vitrinen
Masters!!
ein Batmobile was Mittlerweile schwer gesucht wird
eine schöne Turtles Vintage Wand
und auch Star Trek war vertreten
der Cheff an der Kasse
zufriedene Kunden
Das war ein super Überraschungsei -Toyshop – jeder der mal in Santa Rosa ist sollte den Batcave besuchen – nur in dem Laden hätte ich meinen Koffer voll kaufen können. Das Angebot stimmte – von Comics über Statuen über Toys bis hin zu Kunstdrucken von feinster Qualität. 

1 Kommentar: