Fed Con 23 - Teil 2


Der erste Besuch galt natürlich(!) wieder den Figurenständen. Wobei wir allerdings diesmal mit Black Series Troopern dem daheim gebliebenen Herrn Köhler eine Freude machen konnten. Er konnte sich einen aussuchen und hat sich ganz richtig für den Stormtrooper entschieden und natürlich gekauft bei unserem Händler des Vertrauens (bei dem schon der Redemption Data gekauft wurde) Peter von Startoys.


Dann war mal wieder Zeit für ein Panel (dabei kann man nämlich schlecht Geld ausgeben).


Bei dem Panel von Max Grodénchik und Aron Eisenberg (den Ferengies Rom und Nog in DS9) zeigte sich mal wieder, dass vor allem die Nebendarsteller das Publikum sehr gut zu unterhalten wissen. Max hat immer wieder mal mit seinen Deutschkenntnissen glänzen können und beide haben sich regelmäßig auf den Arm genommen.


Das Panel von Tony Curran konnten wir leider nicht vollständig schauen da in der strategischen Con-Planung andere Prioritäten gesetzt wurden. Essen z.B. ;-) und Sitzplätze in den nachfolgenden Panels natürlich auch.

Allerdings haben wir auch die Zeit genutzt uns noch in Ecken des Hotels rum zu treiben in denen wir bisher noch nicht waren. Dabei entdeckten wir unsere Lieblingsdroiden (C-3PO und R2-D2 … Steve Sansweet mit dem wir ein Pläuschchen hielten...  

  … und die Tardis von Dr. Who. Gleich mal reinschauen ;-)
Zum Glück stand unser Vehikel nicht in der Bounty Hunter Parking Zone



Noch ein kurzer Überblick über einen Teil der Vorhalle des Maritim.


Wer sich da so alles tummelt?! Sogar Batman war da und ein Cosplayer der sich dafür hielt. ;-)


Und der Maddin, diesmal als Flash verkleidet, hat die Marines von ihrer Arbeit abgehalten.


Naja während dessen hatte das Alien Pause. 

Auf zum ersten einer langen Reihe von Panels am Samstag. Diesmal beantwortete Nichelle Nichols (Lt. Uhura der Original-Crew) Fragen ihrer in rauen Mengen erschienenen Fans, inkl. einiger Gesangseinlagen.


Es folgte David Warner der u.a. bei „Star Trek: Das unentdeckte Land“ den klingonischen Kanzler Gorkon und in „Tron“ den Bösewicht spielte. 


Nummer 3 im Bunde war Nana Visitor (Kira Nerys in DS9) – ahhhhhh NANA VISITOR da wird der Reibe schwach auf seine alten Tage.



Weiterhin Sitzfleisch bewiesen wir bei dem 2. Panel von Nicole de Boer. Diesmal ohne Garrett Wang.


Ein weiterer Gast auf den wir uns sehr gefreut hatten war Alexander Siddig El Tahir El Fadil El Siddig El Abderahman El Mohammed Ahmed El Abdel Karim El Mahdi oder auch kurz Alexander Siddig (Dr. Julian Bashir in DS9), da auch er seinen Besuch letztes Jahr kurzfristig absagen musste. Aber auch er bewies seine Fähigkeit das Publikum zu unterhalten in dem er u.a. seine ersten Tage und Wochen beim DS9 Dreh in L.A. beschrieb.



Das letzte Star Trek Panel für diesen Tag bestritt Garrett Wang diesmal allein. Auch er hatte viele gute Stories über die Dreharbeiten bei Star Trek: Voyager zum Besten gegeben. Die beste war die Story zum Kommunikatorweitwurf den am Ende doch Captain Janeway mit den Worten „I’m the Captain!“ gewann.


Erstmal hieß es jetzt wieder schauen was die Con noch für Gestalten zu bieten hatte.
Wir hätten da einen ausgewachsenen Stormtrooper, leider loose (nicht verpackt) somit sank der Sammlerwert ins bodenlose. Oder auch Green Arrow.



Um für das letzte und meisterwartete Panel diesen Tages (mit drei Hauptcharakteren von Stargate SG-1) Sitzplätze zu ergattern haben wir uns schon in das Panel davor begeben. Hier standen bzw. saßen Holly Marie Combs und Shannen Doherty (Charmed: Zauberhafte Hexen) ihren Fans Rede und Antwort.


Leider ging unser Plan nicht ganz so auf wie wir uns das dachten. Denn vor dem Stargate-Panel wurde der Saal geräumt was zu lauten Unmutsbekundungen seitens der Conbesucher führte, die wir vollkommen nachvollziehen konnten. Besonders die Tagesticketkäufer (Loooser) waren sauer, da sie in einen anderen Saal mussten und „nur“ einen Livestream zu sehen bekamen.  

Das, liebe FEDCON-Macher, kann man anders lösen. Wenigstens vorher ankündigen wäre eine Idee gewesen damit jeder gleich bescheid weiß!

Nachdem also der Saal von den Wochenendticketkäufern eingenommen wurde, betraten Amanda Tapping, Michael Shanks und Richard Dean Anderson (Samantha Carter, Dr. Daniel Jackson und „Jack“ O'Neill)  die Bühne. Das Panel war wirklich klasse und man bekam ansatzweise mit, wie gut die Stimmung auf dem Set der Serie gewesen sein muss. Bei dem Trio kam nie Langeweile auf obwohl nur Amanda wirklich Fragen beantwortete. Die andern beiden schienen etwas eingeschmissen zu haben. Jedenfalls viel Richard erst im Panel auf, dass er ja gar keine Socken anhatte!


Na wer darf da wohl ganz nah bei der Suffschaube die Nacht verbringen. Richtig sein neuer Freund Data und seine neue Angetraute Nana. ;)



Fed Con 23: Teil 1 - Teil 3


verfasst von Dr. Macoy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen