It’s FEDCON Time


Es war auch dieses Jahr mal wieder soweit. Die Macher der FEDCON riefen Ihre Jünger… und die Suffschraube Reibe alias Maddin und (Dr.) Macoy eilten nach Düsseldorf. 




Und als offiziellen Beweis dass auch (Dr.) Macoy dabei war (und ja wir wissen wie Dr. Leonard „Pille“ McCoy wirklich geschrieben wird) Same procedure as every year: zuerst hieß es aus dem Parkhaus der HV der Bundesbank welches in den Schein der Notfallleuchten getaucht war und an den ganzen imaginären Zombies vorbei wieder unbeschadet hinaus zu finden, und die Unterkunft unter dem Loft zu beziehen. 


Nachdem diese Quest gelöst war ging es auf dem alt bekannten Weg Richtung Flughafen zum Maritim in dem die FEDCON steigen sollte.


Vorfreude machte sich breit ;o)


Und wir stellten uns wiedermal an der erstbesten Schlange an, bis uns auffiel das wir falsch standen. Denn wir gehörten nicht zu dem Tagesticketlooosern sondern sind schon eine Stufe höher und gehören dem erlauchten Kreis der Wochenendticketloosern an. Doch wir schafften es noch rechtzeitig zum aller ersten Panel mit Mr. Star Wars - Steve Sansweet.



Steve Sansweet stellte dabei sich und seine bzw. die weltgrößte Star Wars Merchandise Sammlung (Rancho Obi-Wan) vor, die man in Kalifornien unweit von San Fransisco besichtigen kann.

Da wir dann etwas Zeit hatten haben wir uns natürlich gleich ein wenig umgeschaut und ein paar beeindruckende Figuren, teilweise in Lebensgröße, gefunden die allerdings durchweg unser Budget bei weitem gesprengt hätten. Sponsoren melden sich bitte HIER!!



Aber die Suffschraube Reibe hatte sich sodann auch gleich seiner Lieblingsbeschäftigung hingegeben – SHOPPING!!!!!


Und was mussten wir sehen. Es gab sie wieder… die Figur die ihm jetzt ein Jahr lang schlaflose Nächte bereitet hatte.

Redemption Data!  Zwar nicht AFA gegraded aber dafür günstiger. Also hieß es Nägel mit Köpfen machen. Denn bevor es wieder ein Jahr lang mimimimimiiiii heißen sollte, öffnete (Dr.) Macoy sein großes Herz (und die Brieftasche) und machte die Entscheidung damit gleich viel einfacher. Gegen die Zusicherung von festen Besichtigungszeiten natürlich! 

gleich nochmal in Nahaufnahme das Ganze
Geldübergabe mit Peter - nur Bares ist wahres

Damit war alles was diesen Tag noch kommen sollte eigentlich schon in den Schatten gestellt. Nichts konnte diesen Tag noch toppen!



Weder das sehr gute Panel von Garrett Wang (Fähnrich Kim)und Nicole de Boer (Lt. Ezri Dax)…


…das Panel von Species-Star Natasha Henstridge

… nicht die Opening Ceremony mit (fast) allen Stars die zu dieser Con kamen…



…noch das Panel von Roxanne Dawson, die letztes Jahr leider absagen musste aber glücklicherweise dieses Jahr nach Düsseldorf kommen konnte.
Nach dem wir wieder in der Unterkunft ankamen musste die Suffschraube seinem Namen natürlich wieder alle Ehre machen. Auch wenn er es zuerst verheimlichen wollte! Aber dann kam das befreiende "Ahhhhh lecker Bierchen".




Fed Con 23: Teil 2 - Teil 3
verfasst von Dr. Macoy

1 Kommentar: