Fed Con 23 - Teil 3

Neuer Tag neue Panels! 

Es ging sofort mit einem sehr guten Doppelpanel los. Nana Visitor und Alexander Siddig wussten die Meute zu unterhalten und waren ein sehr guter Einstieg in den Tag.


Als dann gleich zwei Leia’s auftauchten war einer von uns beiden nicht zu halten. Die Schneckchen auf den Ohren sind übrigens echt ;o)


Steve Sansweet hielt an diesem Tag auch noch einen Vortrag welchen Weg Star Wars in die Popkultur und die Welt nahm. 


Wir entschieden uns auch mal etwas frische Luft zu schnappen und stellten uns auf einen Platz direkt außerhalb des Hotels, wo wir den Samstag unserer erste FEDCON quasi ganz verbrachten, da wir ja keine Karten mehr bekamen. Dieser Platz wird gern für Photoshoots aber auch für Pausen von Helden und Schurken genutzt.



Danach ging es quasi mit einem versteckten Highlight weiter. Die Produzenten des StarTrek „Fan Films“ Axanar erzählten von ihrem Projekt. Dieses Projekt ist allerdings kein wirklicher Fan Film. Gestandene Schauspieler und Hollywoodproduzenten wollen hier einen Film schaffen, der mit den großen Produktionen mithalten kann. 
Um das möglich zu machen wird noch 2014 über Kickstarter Geld eingesammelt werden. Einen ersten Einblick gab es mit „Prelude to Axanar“ hier schon zu sehen.



Im weiteren Verlauf gab es eine Auktion von Star Wars Sammelartikeln zu Gunsten von Sea Shepherd, wobei Steve Sansweed die Rolle des Auktionators übernahm. Leider erziehlten die doch teilweise sehr schönen Star Wars Sammlerstücke bei diesem Publikum keine überragenden Preise, schade eigentlich zumal es für eine gute Sache war. Dies lag bestimmt auch sehr an der falschen Zielgruppe: 
1. Keine Sammler, 
2. Nicht nur Star Wars Fans und 
3. Das die ganzen „reichen“ Leute nicht da waren (Platin und Gold Ticket Inhaber).


Das vorletzte Panel des Tages, dass wir besuchten, hielt Amanda Tapping (SamanthaCarter in Stargate SG-1) die wieder sehr schön auf die Fragen ihrer Fans einging und auch von ihrem Charity-Projekt Sanctuary for Kids erzählte.


Wir nutzten die Zeit um noch Bilder mit den Statuen zu machen da wir damit rechnen mussten das alle von den Potsdam Jungs (Star Trek Tafelrunde Potsdam) weggekauft werden. Denn zuvor hatte der Maddin die Jungs von der Tafelrunde Potsdam beim verlassen des großen Saals entdeckt und wir konnten beim essen mit ihnen ein bischen quatschen. Der Maddin hat sich echt gefreut die Jungs mal in echt zu sehen da sie erstens aus Potsdam kamen und zweitens die Destination in Frankfurt genauso erlebten wie er. Ein Highlight des Tages auf alle Fälle.
Und Respekt Jungs wir haben dann gesehen was ihr da weggeschleppt habt ;o).

Kräftemessen zweier Giganten – „Batman“  gegen den Typ in Rot/Gold

Die Suffschraube… want’s you! 


Ein letztes Panel stand dann noch an an diesem Abend. Roxanne Dawson und Garrett Wang erzählten von ihrer gemeinsamen Voyager-Zeit.


Der letzte Tag bricht an!
Und wer nickert da seelen ruhig vor sich hin? Naja das ist wieder dem Alk geschuldet der nicht ausreichte um die Maschine am laufen zu halten!


Zwei R2’s stehen
nach einem Autogramm bei Garrett Wang Schlange?! Ein wirklich seltsames Bild! Wahrscheinlich hatten sie die Pläne für den Todesstern dabei, wussten aber nicht wo sie Leia finden konnten.
 


Rayi (Rayi Cosplay) war so freundlich und hat sich in das kleine Blaue geschwungen (selbst geschneidert natürlich!) um sich mit dem Maddin ablichten zu lassen. Wie wir im anschließenden Gespräch erfahren konnten, ist sie schon knapp 9 Jahre mit Cosplay beschäftigt. Die Visitenkarte wurde natürlich gleich eingefordert, gleichzeitig mit einem Kompliment: O-Ton Maddin „… die sexieste rauchige Stimme der Con  ;-) ach was sage ich … DER Welt!!!“


Der letzte Tag ist wie immer auch der Autogrammsammeltag. 

Also auf zu den Stars und Sternchen. 
 

Zuerst war Star Wars mit Nalini Krishan (Barriss Offee in Star Wars Episode II).


Dann ging es schnellen Schrittes zum heiß erwarteten Höhepunkt was die Autogrammjagd betraf. Nichelle Nicols sollte auf ihrer Figur unterschreiben.
Da die gute allerdings nicht mehr die Jüngste ist, ging es erst nur sehr schleppend voran bis die Autogrammsession gänzlich abgesagt werden musste. Also leider kein Autogramm nach etwa 1 Std. warten.

Aber kein verzagen. Es warteten ja noch anderes Stars.

Die beiden Ferengies (Max Grodenchick - Rom und Aron Eisenberg - Nog) mussten natürlich noch auf ihrer Actionfigur unterschreiben.


Als letztes Panel vor der Closing Ceremony stand noch mal ein Talk mit allen zur FEDCON erschienenen Stargate Stars an. Diesmal sogar mit Socken an.


Und dann war sie auch schon gekommen, die Closing Ceremony. Es zeigten sich noch einmal fast alle Stars und wurden mit Applause auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen verabschiedet.


FAZIT: Es war lang, es waren viele Panels, es wurde viel Geld ausgegeben aber wenig für Autogramme und was ganz wichtig ist: Wer bei der FEDCON war hatte Spaß, wer nicht der nicht ;-) .
Die Fed Con ist natürlich DIE Veranstaltung in Deutschland auf die alle das ganze Jahr hinfiebern aber sie ist nicht mehr die einzige Veranstaltung. Sie ist die Grand Dame der deutschen Cons die auf alle Fälle auch durch die Destination Konkurenz bekommen hat. Wir können jedem empfehlen auch mal einen Blick über den Tellerrand und den Kanal zu werfen, denn dort gibt es auch sehr sehenswerte Veranstaltungen für den geneigten Con-Besucher. Wir werden demnächst mal eine Vergeichsrechnung aufstellen.
... und natürlich die obligatorischen Beutebilder der Tage:


Tag 1


Tag 2


und der Rest



Fed Con 23: Teil 1 - Teil 2

verfasst von Dr. Macoy

1 Kommentar:

  1. Das kleine blaue, soso ;D
    Scheint, als hättet ihr Spaß gehabt! Die FedCon war ja auch großartig! Cool, euch getroffen zu haben! :D

    AntwortenLöschen