FED CON - TAG 2



Tag 2 ... nachdem wir auf den Veranstaltungsplan geschaut hatten haben wir beschlossen den Tag etwas ruhiger an zu gehen da am Vormittag keine interessanten Pannels anlagen und wir so erst ab 13.00 Uhr da sein brauchten. Also wurde erst einmal in Ruhe gefrühstückt und da wir ja in Düsseldorf waren (den GW HQ Deutschland) wurde den örtlichen GW ein Besuch abgestattet. Leider hatte dieser aber noch nicht offen und so sind wir wieder zurück in einen Japanischen Frühstücksladen mit Free Wifi um am Blog zu arbeiten. Aber irgendwie war da der Wurm drin im Internet und wir schlürften nur gemütlich unseren Frucht-smooothie und warteten bis der GW aufmachte. Dann ging‘s rein, aber überwältigt waren wir nicht so richtig - was sofort in Dummheiten ausartete.

erstmal ausschlafen
 
hey hier wird nich getrunken JUNGE
der Cheffe ist immer für eine Heroische Pose zu haben ...
der Herr K. dagegen ist und bleibt das Modell
bei der Besichtigung von fragwürdigen Objekten

Mittag ging´s dann aber endgültig wieder zurück auf die FED CON, es stand das Panel von Gowron (Robert O'Reilly) und Martok (J. G. Hertzler) und einige Vorträge an. Als erstes stand der Vortrag von Bettina Wurche: Jules Verne, der Steampunk und die Kopffüßer an. Die Frau Wurche war Stilecht im Steampunkkostüm zum Vortrag erschienen und konnte uns echt mitreißen.

Danach ging es zu den Klingonen, die haben uns wie erwartet wunderbar unterhalten und Klingonenlike die Bühne um dekoriert. Dann stand der zweite Vortrag an - Perry Rhodan, wo uns der Rhodan Meister ein paar schöne Einblicke in die meist gelesene Romanreihe gab. Danach waren wieder Pannels drann aber diesmal nicht von Star Trek Stars sondern irgendwelchen anderen Serien die wir nicht recht kannten. Aber wir haben bezahlt und wollten unser Geld absehen. Es standen die Panels von Claudia Black und Ben Browder (FARSCAPE, STARGATE) und vom Vorabend bekannten John Barrowman (TORCHWOOD, DR. WHO) auf dem Program.

Frau Black die heute gar nicht Black war sondern Blond, konnte durch ihre reizende Art und Figur zu 100% überzeugen. Bei John Barrowman war zum Ende des Tages nochmals volles Entertainment angesagt.

na toll - trinken und fahren darf man nicht
ohne Worte
erste Einkäufe die einer Predator ähh ich meine Professionellen Prüfung unterzogen werden
Herr Machoy lässt sich erstmal schön anmalen
in der Zwischenzeit knüpft der Cheffe neue Bekanntschaften
so fertig und was geworden
 

Herr K. bekams mit Kopfgeldjägern zu tun
dann gings im Kostüm zu Mc Doof Mittag

immer diese Woookies
ein Predator der sich um diese Alienplage kümmerte
wobei einige Aliens ...
... ganz die Kragenweite vom Herrn R. sind
der Cheffe dagegen ging zum Kindermagneten
das Klingonen Panel
der Perry Rhodan Vortrag mit Kugelschiff im Hintergrund
die Aufmerksamkein einiger war auf dem Höhepunkt
die Alten Con-Hasen konnte das Programm nicht schrecken und begeisterte um so mehr
und jetzt ab BIER holen, wird ja auch Zeit
Danach kam der eigentliche Tageshöhepunkt – die Klingonen Band – also los und Bier und Romulanisches Ale (nach Herrn Machoy nicht zu empfehlen) geholt und am Einlass angestellt. Aber was musste der Papa hören … Kein Bier und hinsetzen … man man wie soll denn da Klingonenstimmung aufkommen. Naja es nützt ja nix also Sturzbier und rinn mit dem Ale und Plätze gesucht. Die Jungs von den Garage Brothers - J.G. Hertzler, Robert O ́Reilly und Nicole Padberg konnten aber überzeugen mit ein paar schönen Rockabilly Stücken und Patrick Muldoon gab auch noch ein Liedchen zum Besten.

reizende Aussichten für einige

Danach ging es noch ein bisschen auf die AfterConParty, aber die Mucke hat nicht allen von uns gefallen und so entschloss man sich auf die nächste U Bahn zu warten und in die Koje zu fallen denn Samstag war ja auch noch ein Tag und das ist bekanntlich der Tag der Kostüme.

ebenfalls ohne Worte - aber auch diese Seiten müssen gezeigt werden

Natürlich war dieser Abend nicht frei von Exzessen und so ereignete sich am Flughafen eine rührselige Szene des Erbarmens. 

noch ganz ergriffen von seiner Tat gings dann nach Hause
und Herr Machoy schaut gleich nochmal was Morgen so alles geht auf der Con

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen