Erstmal in die Berge - Tag 19-21


Nach den ganzen Conventioneinflüssen muss man auch mal ausspannen und was liegt da näher als die Berge - genau genommen die Smoky Mountains. Also ab zur Autovermietung und auf ein US-Car gehofft. Leider ist es dann doch nur ein Nissan Versa geworden, denn die hatten
wirklich Economy-Klasse-Wagen vor Ort. Natürlich konnten wir nicht ganz unsere Mission aus dem Auge lassen und so arbeiteten wir noch ein paar Filmlocations in Atlanta und Umgebung ab. Auch hier sind wir in Bereiche von Atlanta gekommen, die nicht unbedingt die beste Gegend sind. Allgemein gesagt ist Atlanta im Rückblick (außer die Dragon Con) gesehen eigentlich nicht so interessant. Jetzt übernahm auch mal der Herr MaCoy das Steuer als es auf die Highways außerhalb der Städte ging. Und so gleich musste er sich auch beweisen, denn das Wetter schlug schnell um und wir mussten mit heftigen Windböen und starkem Regen kämpfen. Aber wir schafften es ohne Verluste in unsere Unterkunft in Bryson City und genossen die abgelegene Ruhe des amerikanischen Hinterlandes. 

Herr MaCoy am Steuer

... das Wetter schlägt um ...

... und so hatte der Scheriff auch arbeit - da die Ampeln ausgefallen sind

Den nächsten Tag haben wir erst einmal schön ausgeschlafen da wir beide dann doch etwas knülle waren von den letzten Tagen und Wochen. Und so begann unser Tag erst gegen 12:00 Uhr früh. Dann machten wir uns auf nach Bryson City um die Stadt zu erkunden und was es mit dem Bahnhof den wir am Vorabend gesehen hatten auf sich hat. Es stellte sich heraus, dass das die Great Smoky Mountains Railroad ist und das sie schon seit 10:30 Uhr unterwegs ist in den Smokys. Naja dann ist das so und wir gingen erst mal "Frühstücken". Danach haben wir einige Geschäfte der Stadt unsicher gemacht und sind dabei in ein Geschäft gekommen wo Autogramme und Filmlocations Bilder an der Wand hingen und ein bärtiger Typ hinter der Kasse saß. Es stellte sich heraus, dass er ein Locationscout war und für verschieden Produktionen die Stunt-Locations besorgt hat und das auch Bryson City Filmlocations hat. Zum Beispiel ist die Haupttrasse - die Strasse wo im Film "Auf der Flucht" mit Harrison Ford der Krankenwagen entlang gefahren ist. Wir haben uns noch etwas mit Ihm über Filme und Locations unterhalten und interessante Details für diese Umgebung bekommen - eine echt coole Begegnung. Jetzt aber wollten wir noch den Great-Smoky-Mountains-Nationalpark unsicher machen. Wir entschieden uns für die anspruchsvolle Tour der drei Wasserfälle. Also ab dafür und die drei abgelaufen - natürlich gab es wieder einmal Abzweigungen die der Maddin nehmen wollte die sich aber wieder als Sackgassen entpuppten - Herr MaCoy hielt aber tapfer durch denn jeden Meter den man Bergauf geht kann man auch wieder gemütlich runter laufen. Aber so richtig ging die Rechnung dann nicht auf und wir schwitzten uns die Strecke entlang die nie ein Amerikaner zu Fuß gehen würde - wir waren also in Bereichen wo sonst nie ein Mensch gewesen ward. Am Ende des Tages haben wir uns, genauer gesagt der Maddin noch ein bisschen in örtlichen Spirituosen eingedeckt (Great American Apple Pie), für insgesamt schlappe 28 Dollar. 

die Hauptstrasse von Bryson City

Die Great Smoky Mountains Railroad




mit Filter sieht es wieder ganz anders aus

der nächste Wasserfall ist in Sicht?!



der MaCoy bei der Arbeit



Challenge - der Felsen war gar nicht so leicht zu betreten



Wasserfall Nummer zwei!




der Abzweig ins Nirgendwo ...

... nur noch eine Kurve .... ok da war dann Schluss.

unser Ausblick am Motel


Am nächsten Tag ging es wieder weiter in Richtung Winston-Salem eine Zwischenstation auf dem Weg an die Südstaatenküste. Und da wir genug Zeit hatten, haben wir uns für die schöne Route - den Blue Ridge Parkway entschieden. Eine Kurvenreiche Strecke mit einer Menge Aussichtspunkten in die Smoky Mountains, und so cruisten wir bis in den späten Nachmittag. Die letzten Meilen machten wir dann auf dem Highway um Winston-Salem noch rechtzeitig zu erreichen. Natürlich hat der Maddin noch am Vorabend das Internet nach Toy-Läden für die nächsten Stationen durchsucht und ist auch fündig geworden - aber die Geschichte gibt's beim nächsten Mal.



des MaCoy's Blick schweift über die Smoky Mountens

und dann ein kurzer Abstecher in den Walmart - nur Wasser kaufen!!

und natürlich Toys .... ähm Boys, Boys!!

und dann ging es wieder auf den Blue Ridge Parkway - oder doch zum BatCave?

hier mal unser Auto auf dem Teil der Reise


die Park Information









wer muss ... der muss



letzter Stop auf der Route bevor es wieder auf die Interstate ging

erstmal strecken nach den ganzen Kurven
(by Maddin)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen