Filmlocationjagd, ein Filmstudiobesuch und endlich auch mal in den Ozean - Tag 11-13

auf Filmlocationjagd

Und da ging es wieder los, der Grund für den Besuch von L.A. ist ja die Filmlocationjag also alle wieder rein ins Auto und los ging es. Für die erste Location mussten wir auf ein Universitätsgelände welches auch noch durch einen Sicherheitsdienst gesichert war. Wir wurden daher auch gefragt
was wir denn dort wollen also haben wir uns dank eines Missverständnisses für Leute ausgegeben die in der Filmbranche unterwegs sind um Drehorte zu finden. Das hat uns die gute Dame dann auch gleich abgekauft und uns durch gelassen... so geht das ;) . Und das war nicht die einzige Schwierigkeit mit der wir umgehen mussten. Beim Herrn Köhler haben wir die ersten Veränderungen schon früh bemerkt. Er wollte im Auto bleiben mit laufendem Motor damit die Klimaanlage weiter laufen kann. Das hatte berechtigter Weise auch seinen Grund. Wir waren bei für uns nichtssagenden 115° Fahrenheit unterwegs. Wir wussen nur, es ist verdammt heiß. Eine schnelle Umrechnung brachte dann auch Gewissheit. Schlappe 46° Celsius (für die zivilisierte Welt da draußen) haben den Aufenthalt anstrengend gemacht. Die Klimaanlage tat wirklich ihr bestes und machte die Sache aushaltbar. Zur Versöhnung der erhitzten Gemüter ging es nach getaner Arbeit als kleines Schmankerl noch in einen Figuren- und Comicladen. Leider jedoch waren wir kurz vor Ladenschluss dort sodass die beiden Sammelverrückten unter uns gefühlt nur so durch den Laden rennen mussten und sich gerade so einen Überblick verschaffen konnten. Der Maddin hat sich natürlich trotzdem was gekauft. 


aber erst einmal schön eincremen

im Auto ist Aircondition

im "Blast from the Past"



auf der Suche nach etwas essbarem 

Der folgende Tag startete relativ früh da wir eine Studiotour auf dem Warner Bros. Gelände gebucht hatten. Zuerst wurden wir in ein kleines Kino geleitet in dem wir einen Einstimmungsfilm zur Tour zu sehen bekamen. Wir bekamen Amanda als unseren Tourguide zugeteilt und waren im Endeffekt auch recht froh darüber da sie uns mit vielen Informationen fütterte und eine angenehme Art hatte. Wir fuhren zu 15. in einem verlängerten Golfcart über das Studiogelände. Auf dem Lot war der Ortskern einer kleineren amerikanischen Stadt aufgebaut der für viele unterschiedliche Serien und Filme als Kulisse verwendet wurde. Einige der Gebäude haben auch ihren Weg ins Filmquiz gefunden ;) . Es war recht interessant wie die Häuser von innen aussahen und das ein Haus quasi zwei Fronten hatte und jeweils als ein gänzlich anderes Haus aussehen konnte. Den Mittelpart stellte eine Ausstellung dar, in der Kostüme und Props aus dem DC-Universum (also aus den neueren Batman-, Superman- und Wonder Woman - Filmen) als auch aus dem Harry Potter Universum. Der Part auf den sich der Cheffe besonders freute kam gleich danach. Die Batmobil-Sammlung. Vom ersten Tim Burton Batmanfilm bis hin zur aktuellen Nolan-Reihe konnte man Batmobile aus der nähe bestaunen. Den Vorletzten Punkt stellte das Prop-Lager in dem unzählige Gegenstände aus allerlei Filmen gelagert wurden. So z.B. die Sessel aus dem ersten Matrix-Film in denen Morpheus und Neo saßen. Der letzte Punkt der Tour bestand aus einer Ausstellung die die Entstehung von Filmen betrachtete. Also angefangen von den unzähligen Scripts die es in Hollywood gibt, über das Casting bis hin zum Prop-Building und den Kostümentwürfen. 



... die Tour beginnt ...

... und alles nur Kulisse


alles nur Holz und Farbe

... selbst die Hydranten waren aus Pappe


... nach dem Illusion's-Schock erstmal ein Illusion's Käffchen

Eingang zur DC Ausstellung von Originalkostümen und Props zu Wonder Women



Alex bei der Begutachtung der Props


Bat-Time








das Interior des Oval-Office für diverse Filme


die Sessel von Matrix
in der Ausstellung zum Entstehen von Filmen

Trickfilm Scatches

Puppen

das "2 and a half Man" Set

Filmtechniken zum darstellen von Hobbits im Herr der Ringe


.... und der lang ersehnte Oscar für "Fit mit Reibe!

Der weitere Tag war nur so gespickt mit Highlights. Direkt nach der Studiotour ging es zu Georg Barris, dem Erbauer des Batmobils aus der 60er Jahre Serie mit Adam West - leider sind schon beide verstorben. Zuerst standen wir vor verschlossenen Türen, dann aber macht der Enkel des Batmobilerbauers die Tür auf und ließ uns einen längeren Blick auf das gute Stück werfen. Sein Opa baute das Auto und vermietete es dann an das Studio womit es quasi in Familienhand blieb. Eigentlich konnte es gerade nicht besichtigt werden, da die Familie mit der Sortierung des Nachlasses beschäftigt ist aber 2018 oder 2019 soll ein richtiges Museum daraus werden welches dann Besucher erwartet. Nach einem späten Mittag ging es dann gleich weiter zu Maddins nächstem Highlight. Eine Filmlocation die im Filmquiz auftaucht ;) . Das Ende des Tages ließen wir im Griffith-Observatorium ausklingen. Wir warteten bis die Sonne hinter dem Hollywood-Zeichen verschwand und in der Stadt langsam die Lichter an gingen. Alles in allem verbrachten wir dort den gesamten Abend und hatten einen wunderbaren Blick auf die nächtliche Stadt. Wir waren natürlich bei weitem nicht die einzigen die dort aber irgendwann lichtete es sich dann. Leider wurden auch wir gegen 22 Uhr gebeten den Park zu verlassen da er geschlossen werden sollte. Also machten wir uns auf den Weg zu unserem Auto. 

ein Custom Car vor der Barris Werkstatt  

... und da das ersehnte Batmobil




G. Barris hat auch das Auto bei den Munsters entworfen und gebaut

eine modifizierte E-Gitarre im Batmobile Style

wir noch mal mit dem Enkel von G. Barris

... und weiter ging es mit Filmlocations

... und hier auf dem Rückweg von Maddins Lieblings-Location dieses Tages

Aufstieg zum Observatorium

erster Blick auf das Moloch Los Angeles 

... angekommen, nutzten der Herr Köhler und der Maddin den Vorplatz zum IPBA boarden

die Sonne geht unter

die Lichter der Stadt gehen an

... und die "Stadt" ist groß ... riesen groß!


Der letzte vollständige Tag in L.A. für uns brach nun leider an und wir hatten noch viel auf dem Plan. Ein Fit-mit-Reibe-Video musste gedreht werden, da die Fans ja geradezu danach lechzen. Also ging es zum Strand und später noch zum Muscle-Beach. Da das quasi den gesamten Vormittag in Anspruch nahm und der L.A. Feierabendverkehr dazu kam konnten wir den gesetzten Plan leider nicht mehr umsetzen, sodass eine gesamte geplante Tour leider ausfallen musste. Wir packten am letzten Abend also unsere Sachen, aßen noch etwas und schauten Judge Dredd über Netflix.

Santa Monica Beach

... und erst einmal ordentlich gegenseitig eincremen

der Santa Monica Pier im Hintergrund


die Jungs checken die Lage an der Wasserkante

erste Besprechung zu den Dreharbeiten für das Filmquiz Video

die Protagonisten sind aus der Maske und begeben sich ans Set

... nach den Dreharbeiten ein beherzter Sprung in die Wellen

danach am Muscle-Beach erstmal IPBA Duftmarke setzen

mitten in den Dreharbeiten zum "Fit mit Reibe" Video
ein Typ - krasser als die Realität

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen