Drei Himmelhunde auf dem Weg zum Himmel oder doch 6 Fäuste für Berlin ...


...ja liebe Freunde Carlo Pedersoli alias Bud Spencer hatte sich für den 20. Juni in Berlin angesagt und da durften natürlich die echten Fans nicht fehlen. Dazu kam noch das laut dem Management es sein letzter Auftritt/Veranstaltung dieser Art in Deutschland sein wird. Das ist ihm ja auch nicht zu verdenken, denn mit Jahrgang 1929 ist er dann doch schon etwas betagt der gute Bud und solch anstrengende Reisen sind dann nicht mehr sein Ding. Sein Gesundheitszustand gab auch das Programm bzw. das gebotene vor – Autogramm nur in seine Bücher und auch nur der Vorname und Bilder von Bud sind ok, aber es gab kaum bis keine Möglichkeit Bilder mit ihm und sich selbst zu machen … schade, das wäre natürlich der Hammer gewesen. Aber nichts desto trotz haben wir die Möglichkeit bekommen Ihn live zu sehen und zu hören...


Aber von vorn – die Crew ist getrennt angereist und startete am Berliner Hauptbahnhof. Es war 13:30 Uhr und noch genügend Zeit um einige Erledigungen in Berlin zu tätigen. Zuerst ging es in einen Comicshop den wir beim letzten Mal schon ausgekundschaftet hatten - ModernGraphics in der Oranienstraße 22. Hier sind wir bzw. der Herr K. gleich mal fündig geworden und er schnappte sich einen Iron Man und einen DARKSEID für schlappe 15,- EUR pro Stück, ein echter Schnapp. Mir wurde wiederholt versucht ein Babylon 5 Pappaufsteller an zu drehen – was ich aber mit der mir gekonnten Arroganz und der Drohung ich würde kotzen müssen abgeschmettert habe. Da es ja ein Comic Shop war haben Alex und der MaCoy noch in diversen Comics gestöbert und festgestellt das sie diese Front ganz schön vernachlässigt haben und es wiedermal an der Zeit wäre sich dort wieder einzulesen Danachging es zu einem neuen Shop den ike im Internet ausgekundschaftet hatte und in dem sich LEGO und Playmobil Zeug befinden sollte. Naja keine große Hürde dachte ich, ist ja in Neukölln, da kenn ich mich aus. Also ich sag mal so – am Ende mussten wir Marcus sein Handy und Maps zu Hilfe nehmen um festzustellen das wir geschmeidig zweimal dran vorbei gelaufen sind und es von der U-Bahn gar nicht so weit ist, wenn man richtig geht.  Tja leider hatte der Laden nicht geöffnet, was einem in Berlin schon mal passieren kann … nicht meine Schuld Jungs. Da der Herr K. lange genug genörgelt hatte das er ein maschinell erzeugtes Heißgetränk benötige um weiter auf Touren zu kommen – gingen wir der Bitte nach und gönnten uns bei herrlichen Sonnenschein an der Karl Marx Straße einen solchen Capo in verschiedenen Größen. Danach war es Zeit sich in Richtung Alexander Platz und den Hotel RAMADA zu begeben. Dort angekommen sahen wir eine endlos lange Schlange von Leuten mit Bud Spencer Shirts (Doch eine gute Idee nicht im Bud Shirt zu kommen), also schnell registriert und ab ans Ende der Schlange und gewartet. Als es dann endlich losging, ging es auch schnell. Ratz Fatz waren wir im Saal und da sahen wir ihn schon – BUD SPENCER!!!! Ich hatte mir vorher dann doch noch eine Biographie von Ihm gekauft, da er nur dort ein Autogramm gibt, mein mehrmaliges Nachfragen ob es auch möglich sei auf meinem Bild zu unterschreiben wurde immer verneint. Probieren kann man es ja mal und so wurden wir schnell und beherzt an dem Signiertisch vorbei geschoben, aber ein Bild von Ihm konnten wir dann doch noch machen wie er mein Buch unterschreibt. Herr K. hat in der Zeit drei gute Plätze erkämpfen können, von denen aus wir dann den „Panel“ von Bud lauschten. Er sprach italienisch und er wurde erstklassig von einem Dolmetscher übersetzt – klasse Arbeit vom Dolmetscher -. Die Fragen konnte man vorher einreichen und wurden dann vom Moderator an Bud gestellt. Den Abschluss des Abends bildete dann noch eine Gesangseinlage aller Gäste und Bud aus einem seiner Filme … klasse Idee

Und dann war es auch schon vorbei – es war eine Stunde Hochgefühl und Zeitreise in unsere Kindheit die wir mit Bud Spencer, dem Mann auf der Bühne verbracht haben … Danke BUD für diese Zeit.

Capo an der Karl Marx Strasse
Drei Fäuste für Bud
die Warteschlange - das Ende/Anfang ist garnicht zu sehen
Bud unterschreibt mein Buch
Der Saal mit den Fans und die Bühne mit Bud
Bud und sein klasse Dolmetscher
Bud's Bio - mit Autogramm

1 Kommentar: