Tag 5: Wikinger(experten)

Die lange Halle des Wikingerdorfs
Auf nach Ribe! Das war der Wahlspruch für heute. Unser Ziel war die älteste Stadt Dänemarks und ein nachgebildetes Wikingerdorf samt Einwohnern. Natürlich kamen wir zu spät für jegliche Shows (wer hätte das gedacht). Bogenschießen war dann aber doch noch drin für Robert, genauso wie ein oder zwei Interviews mit einem selbst ernannten „Wikingerexperten“. Aber seht selbst ;) . Nach Ribe ging es noch etwas weiter westlich nach Esbjerg an die Nordsee. Wo Alex an bereits toten Krabben seinen Unmut ausließ. Allerdings war es auch sehr windig. Also hielten wir es dort nicht so lange aus und fuhren in etwas über einer Stunde wieder zu unserer Unterkunft… Grillen!

Die Dorfziege mit einem eigenen Runenstein ;)

Schilde und Waffen eines Wikingers

Kaum beleidigt man mal die Mutter, schon wird der Gegenüber handgreiflich.

Bei der Macht von Grayskull...!

Unser Wikingerexperte

Robert probiert sich als Bogenschütze

Huuuu der Helm ist so kalt...

300... im Kleinformat

Unsere drei Wikinger ;)

Neuigkeiten für den Boss

Maddin möchte nicht gehen

Auch Herr Köhler möchte noch da bleiben...

... aber auch da kippt schnell die Stimmung

Kurze Hot-Dog-Pause

Die Nordsee... jedenfalls was davon gerade da ist

Die neun Meter hohe Figurengruppe "Mensch am Meer" am Strand von Sædding, die über die Bucht von Ho blickt.

Interview Nr. 1: Schmieden bei den Wikingern.

Interview Nr. 2:  Kämpfen bei den Wikingern

3 Kommentare:

  1. Die Existenz mancher Bilder hier im World Wide Web sollte man doch noch mal überdenken!!! :-D gut gelacht habe ich und erfreue mich daran, dass ihr so viel Spaß hattet. Und Meister Reibe mit der Scheibe, du bist der herrlichste Tabletop-Quatscher der Welt...Christen spalten^^...hilfe habe ich gelacht!!! Liebste Grüße, Branden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Bilder sind sorgfältig ausgewählt, in den Archiven schlummern die schlimmeren aber nach 30 Jahren sind auch diese zugänglich.

      Löschen
  2. Wieso soll ich eigentlich beweisen, dass ich kein Roboter bin???

    AntwortenLöschen